fugenloses Bad-und Wohnraumdesign

Das Streben nach Innovation, Weiterbildung und Entwicklung, sowie die Erfahrung aus unseren Projekten macht uns zu Spezialisten im Bereich Fugenloses Baddesign.

Feuchteregulierende Kalk-Zementputze, wasserfeste Mikrozementspachtel, hoch stoßfeste Epoxidharze sowie motivreiche und hochflexible Duschrückwände, machen es uns möglich, für jeden individuellen Wunsch und Anspruch die passende fugenlose Lösung zu finden.

Eine Zusammenarbeit mit anderen Gewerken gibt unseren Kunden die Möglichkeit ein fugenloses Traumbad aus einer Hand zu bekommen.

Das Fugen ein heikles Thema im Bereich Reinigung und Wartung sind, das ist wohl jedem bekannt, der sich um die Reinigung von Bädern kümmert. Deswegen haben ich und mein Team es uns zur Aufgabe gemacht, fugenlose Bäder zu gestalten. Die Vorteile einer fugenlosen Oberfläche im Gegensatz zu einem Fließenbelag liegen auf der Hand. Wo keine Fuge ist, da kann sich auch kein Schimmel ansiedeln. Glatte, fugenlose Oberflächen lassen sich, ohne großen Aufwand und aggressive Reiniger, problemlos säubern, da sich keine Ablagerungen ansammeln können wie bei Fließenfugen.

Ein weiterer positiver Effekt bringen die von uns eingesetzten Naturmaterialien mit sich. Ein Kalk- Marmorputz hat die Eigenschaft feuchteregulierend bzw diffusionsoffen zu sein. Dadurch wird der Oberfläche kein Nährboden für Mikroorganismen gegeben.

Auch die optischen Vorteile gegenüber einer Fließe lassen sich zweifelsfrei erkennen. Das menschliche Auge ist darauf bedacht sich nach Linien und Kanten zu orientieren. Das heißt das Auge ist sehr beschäftigt damit, wenn ein Badezimmer sehr fugenreich gestaltet ist. Betritt ein Mensch jetzt jedoch ein fugenloses Bad, so kann sich das Auge entspannen und der Raum wirkt viel offener und größer.

Malermeister Daniel Schimpp und sein Team sind Ihr Partner wenn es darum geht Wohlfühlbäder, Wellnessoasen und Wohn(t)räume zu schaffen.

  •  
  •  
  •  

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK